Warum heißt die eszet-Schnitte eigentlich eszet-Schnitte?

Warum heißt die eszet-Schnitte eigentlich eszet-Schnitte? Die Frage stellte sich neulich Sonntagmorgens. Ein klassischer Fall für www.gute-frage.net . Und tatsächlich gibt es Leute, die diese Frage schon einmal gestellt haben und auch Leute, die eine Antwort wissen.

Manchmal gibt es Fragen, die kein großes, weltbewegendes Thema bedeuten, das eventuell unter den Punkt Allgemeinbildung fällt, für eine Diplomarbeit oder einen Artikel wichtig ist. Sondern die kleinen Dinge interessieren, die doch eher in die Kategorie „nicht direkt anwendbares Wissen“ gehören.

2,7 Milliarden mal wird Google im Monat aufgerufen. - Gut. - Aber: Wem wurden all die Fragen vor Google gestellt?

Die eszet-Schnitte heißt übrigens nach den damaligen Firmengründern und Erfindern: Aus den Initialen von Ernst Staengel (1827–1915) und Karl Ziller entstand der Markenname „Eszet“.

Zurück

Weitere Artikel