Warum Coaching?

Im Zentrum steht die Person des Beratenen, mit seinem/ihrem Anliegen im beruflichen Kontext. Übergeordnetes Ziel ist die Reflexion der eigenen Perspektiven und Muster und die Erweiterung der Lösungs- und Handlungskompetenz.

 

Anlässe für Coaching können z.B. sein

  • die Übernahme von Führungsverantwortung
  • anstehende größere Veränderungsprozesse
  • Standortbestimmung und Reflexion des Führungsverhaltens
  • ein erweiterter Aufgabenbereich oder eine schwierige aktuelle Situation

 

Und die Trends der Zukunft – von Homeoffice über hybrides Arbeiten hin zur neuen Welt der New Work – schaffen neue Anforderungen an Führungskräfte.

 

Blickwinkel erweitern, Potenziale nutzen

Es geht darum, den Blickwinkel zu erweitern und Potenziale zu nutzen. Das bisherige Handeln war erfolgreich – bis jetzt. Das gilt es auch zu würdigen. Was ist auf die neue Situation transferierbar? Was wollen Sie „mitnehmen“? Was wird weiter erfolgreich sein? Was sollte hinterfragt werden?

Ein Coachingprozess beginnt mit einem unverbindlichen Kennenlerngespräch. Für eine weitere Zusammenarbeit schärfen wir das Ziel, spezifizieren Themen und beschreiben Zwischenschritte. Dabei setze ich aus der Erfahrung heraus ein Paket von sechs Terminen an.

Melden Sie sich gern.